Einsatz‬ 38 & 39/2015: „Dachstuhlbrand – Fehlalarm“ & „Ausgelöster Privater Rauchmelder“

Am Donnerstag, 19.08., wurden wir kurz vor 9 Uhr zu einem „Dachstuhlbrand“ in den Mühlberg alamiert. Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir kontrollierten die vermeintliche Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und kehrten kurz darauf unverrichteter Dinge wieder zurück ins Gerätehaus.
Im Einsatz war der Florian Linden 2-22 sowie der 1-11 und 1-44. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem RTW mitalamiert worden. In Bereitschaft im Gerätehaus war der Florian Linden 2-43.

Nur wenige Stunden später wurden wir zu unserem zweiten Einsatz um 12.11 Uhr wegen einem „Ausgelösten Privaten Rauchmelder“ nach Großen-Linden in den Mahrweg alamiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen vergessenen Backhofen hielt, welcher noch lief. Da niemand zuhause war, wurde niemand verletzt. Aber auch hier zeigte sich, warum private Rauchmelder extrem wichtig sind. Sie haben auch hier schlimmeres verhindert. Die Wohnung wurde noch mit dem Belüfter Rauchfrei gemacht und damit war auch dieser Einsatz abgearbeitet.
Im Einsatz waren der Florian Linden 1-11, 2-22, 2-43, 1-44.