Einsatz‬ 36/2015: “ Unklarer Feuerschein Leihgestern Richtung Langgöns“

2015-08_Brand1

Verschiedene Baumaschinen waren in Brand geraten

‎Heute wurden wir um 23:14 Uhr mit dem Stichwort „Unklarer Feuerschein Richtung Langgöns“ alarmiert. Mit dem Linden 2/22 fuhren wir die Strecke ab und fanden an dem Salzlager, neben der A45, brennende Baumaschinen (Kompressor, Teerfassanhänger und IBC Container) vor. Diese löschten wir mit dem Schnellangriff und Netzmittel ab. Einen Baucontainer direkt an der Brandstelle öffneten wir, wegen der starken Hitze, mit dem Trennschleifer und kontrollierten den Innenraum. Gegen 00:30 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte wieder zurück zu ihren Familien.
Im Einsatz war der Florian Linden 2-22 mit 6 Einsatzkräften und der 2/43 stand in Bereitschaft.

2015-08_Brand2

2015-08_Brand3

Einen Baucontainer mussten wir mit Gewalt öffnen.