Einsatz‬ 35/2015: „Unklarer Feuerschein bei Schreinerei -bestätigtes Feuer“

2015-08_Schreinerei1

Ein Altpapiercontainer brannte direkt am Schreinereigebäude

‎Um 04:11 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Unklarer Feuerschein im Bereich Schreinerei Theodor-Heuss-Straße“ alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde die Feuermeldung bestätigt. Es brannte auf dem Firmengelände ein Altpapiercontainer, der am Gebäude stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer schon auf Teile der Außenfassade übergegriffen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte verhindern, dass das Feuer noch weiter auf das Gebäude übergreift. Durch die geborstenen Scheiben wurde der Werkstattbereich verraucht. Mit dem Belüftungsgerät wurde das Gebäude anschließend noch belüftet. Im Einsatz waren der Linden 1-11, 1-19, 2-19, 2-22 und 2-43 mit insgesammt 22 Einsatzkräften.

(Hier noch ein Nachtrag mit einem Bericht aus der Lokalpresse!)

2015-08_Schreinerei2

2015-08_Schreinerei3