Einsatz‬ 30/2015: „Glutnester im Feld“

2015-07_BrandgefahrUm 10:08 Uhr wurden wir am 24.07 erneut alarmiert, nachdem wir nur wenige Stunden vorher zu einem Einsatz wegen Gasgeruch in einer Wohnung alamiert worden sind. Diesmal mit dem Stichwort mehrere Glutnester im Feld zwischen Leihgestern und Watzenborn. Wieder brannte es an der gleichen Stelle wie beim Einsatz Nr. 27. Diesmal brannte die Wiese auf ca 8 qm. Mit dem Schnellangriff wurden die Glutnester abgelöscht.
Im Einsatz waren der Florian Linden 2/22 und 2/43.

Ein Hinweiß dazu:
Große Brandgefahr bei der extremen Trockenheit!
Durch die große Trockenheit in den letzten Monaten besteht auf den Feldern und Wiesen große Brandgefahr. Wir möchten Sie noch mal darauf Hinweisen besonders Vorsichtig zu sein.
1. Lassen Sie ein Nutzfeuer niemals unbeaufsichtigt.

2. Werfen Sie niemals eine brennende Ziggarette einfach weg.

3. Parken Sie Ihr Auto nicht auf Grasflächen. Hier besteht die Gefahr das sich das trockene Gras durch den Auspuff entzündet.