Einsatz‬ 24/2015: „Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung im oberen Stockwerk“

Heute Abend um 17:27Uhr wurden die Feuerwehr Linden-Leihgestern und der ELW der Feuerwehr Linden-Großen Linden mit dem Stichwort „Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung“ in die Gießenerstraße zu einem Hochhaus alarmiert. Im 6.Obergeschoss hatte ein Rauchmelder in einer verschlossenen Wohnung ausgelöst. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, musste die Tür von den Einsatzkräften gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung konnte kein ersichtlicher Grund der Auslösung festgestellt werden. Nach dem wir ein neues Schloss eingebaut und die neuen Wohnungsschlüssel der Polizei übergeben haben, konnten wir den Einsatz beenden.
Im Einsatz waren der Florian Linden 01, 1-11, 2-22, 2-43 und eine Streife der Pol Giessen Süd.