Einsatz‬ 23/2015: „Dachstuhlbrand in Großen-Linden“

2015-06_Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand im Mittelweg

Am Donnerstag um 08:30 Uhr wurden die Abteilungen Leihgestern und Großen Linden in den Mittelweg zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Während unsere Einsatzkräfte zu den Feuerwehrhäusern fuhren, bestätigte die Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes den Dachstuhlbrand. Vor Ort stellten wir fest, dass das Feuer von einem Balkon im Dachgeschoss auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Mit zwei Atemschutztrupps im Innenangriff und der Drehleiter aus Gießen konnten wir mit 2 C-Rohren ein Totalverlust des Dachstuhles verhindern.
Vor Ort informierte sich Bürgermeister Jörg König über den Brand.
Im Einsatz waren Florian Linden 1/11, 1/19, 1/44, 1/43, 2/19, 2/22, 2/43, Florian Gießen 1/30, Rettungsdienst und die Polizei.