‎Einsatz‬ 22/2015: „Wohnhausbrand, Menschenleben in Gefahr“

Heute um 18:04 Uhr wurden die Abteilungen Linden-Leihgestern und Linden-Großen Linden mit dem Stichwort „Wohnhausbrand Menschenleben in Gefahr“ nach Großen Linden in die Frankfurter Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt meldete ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen eine starke Rauchentwicklung aus einer Scheune. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein im Hof abgestellter Anhänger Feuer gefangen hatte und das Feuer auf die Scheune übergegriffen hatte. Der Anhänger wurde noch vor dem Eintreffen von den Anwohnern gelöscht, so dass die Feuerwehr sich nur noch um die Scheune kümmern musste. Das Feuer an der Fassade der Scheune wurde mit Wasserschaumgemisch gelöscht. Anschließend wurde die Scheune mit der WBK kontrolliert.
Im Einsatz waren der Linden 1-11, 1-19, 1-43, 1-44, 2-22, 2-43 und 2-19, Rettungsdienst, Polizei und KBM.

Bericht aus der lokalen Presse: Bericht