EINSATZ‬ 08/2015: „Hilfeleistung – Trampolin“

2015-03_Trampolin

Ein Trampolin sorgt für einen Einsatz

Heute Mittag lösten die Funkmeldeemfänger der FF Linden-Leihgestern mit dem Stichwort „Hilfeleistung -Trampolin zwischen Leihgestern und Watzenborn“ Alarm aus. Was war passiert? Das Sturmtief, welches schon den ganzen Tag über Deutschland hinweg fegt, hat ein Trampolin (3m auf 3m) erfasst und 300 Meter weit vom Grundstück in Richtung Landstraße „geblasen“. Die Besitzerin, die zu dem Zeitpunkt mit ihrem Kind alleine zuhause war, hatte Angst, dass das Trampolin auf die Straße fliegt und einen Unfall verursacht. Als einzige Möglichkeit sah sie die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen. Wir schraubten das Trampolin auseinander, so dass die Besitzerin die Einzelteile einfach sichern konnte.
Im Einsatz war der Florian Linden 2-43 und 2-19 mit 12 Einsatzkräften.