Einsatz 05/2015: A 485 Verkehrsunfall – Sattelzug prallt auf PKW

2015-03_Einsatz05_1

Durch den starken Aufprall wurde der PKW in die Böschung geschleudert…

Zu einem Verkehrsunfall auf der A 485, mit einem LKW und einem PKW, wurde die Feuerwehr Linden heute um 14:31 Uhr alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Bergwerkswald prallte ein 40 Tonnen-LKW auf einen auf der Standspur stehenden PKW. Der PKW wurde aufgrund des Aufpralls in die Böschung geschleudert und der LKW kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und an der Böschung zum Stehen. Großes Glück hatte der PKW Fahrer, der kurz vor dem Unfall aus seinem „Pannenfahrzeug“ ausgestiegen war. Dadurch wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren der Florian Linden 1-44, 1-51, 1-24 und 2-22 mit insgesammt 16 Einsatzkräften.

2015-03_Einsatz05_2

Der LKW kam an der Böschung zum Stehen

2015-03_Einsatz05_3

Totalschaden an dem PKW. Zum Glück ist der Fahrer kurz vor dem Unfall aus seinem Fahrzeug ausgestiegen