+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr +++
Dienstplan 2018
April
09 Mo Gefahrgut - Theorie
16 Mo Gefahrgut - Gerätekunde
23 Mo Gefahrgut - Übung
30 Mo Kameradschaftspflege

Mai
07 Mo Grundlagen der Feuerwehr
15 Mo FwDv3 - Theorie
28 Mo FwDv3 - Praxis

Juni
04 Mo FwDv3 - Übung
11 Mo Gemeinsames Grillen
16 Sa Dekon - Übung
18 Mo Teambildung
25 Mo Tischgespräch
Archive

EINSATZ 33/2014: “Gelöschtes Feuer” – Rauchmelder verhindert schlimmeres!

Heute in den späten Abendstunden wurden wir mit dem Stichwort “Kontrolle eines gelöschten Feuer” in den Christian-Faber-Weg alarmiert. Was war passiert? In einer Erdgeschosswohnung fing ein Adventskranz Feuer und dieses griff auf einen Beistelltisch über. Durch einen Nachbar, der durch die installierten Rauchmelder aufmerksam wurde, konnte das Feuer gelöscht und der Tisch mit Adventskranz ins Freie befördert werden. Wir kontrollierten die Wohnung mit der Wärmebildkamera und konnten sie schnell wieder freigeben. Im Einsatz waren der Florian Linden 2/19, 2/22, 2/43.
Dieser Einsatz zeigte wieder wie wichtig Rauchmelder sind. Nur durch das Auslösen des Rauchmelders konnte hier schlimmeres verhindert werden.

Denken Sie daran ab Januar 2015 besteht in Hessen die Rauchmelderpflicht!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
So. 01.07.2018
Dorffest
Sa&So. 01.-02.12.2018
Nikolausmarkt
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 299117Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 43Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab: