Wenig los für die Feuerwehr Leihgestern – 2 Einsätze an Silvester für die Feuerwehr

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

„Das geht ja schon gut los!“ – dachte sich bestimmt der ein oder andere Kamerad als am Silvesterabend gegen 20:30 Uhr der Meldeempfänger Alarm gibt. Mit dem Stichwort „HiloPe in verschlossener Wohnung“ fuhren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Giessener Straße. Hier machte sich ein Bürger Sorgen um seinen Bekannten der auf Klingeln und klopfen nicht reagierte, obwohl er in seiner Wohnung ist. Nach dem wir die Wohnungstür mit Hilfe des „Ziehfix“ öffneten stellte sich heraus, dass der Bewohner einen sehr guten Schlaf hatte, so dass er das mehrmalige klingeln und klopfen an der Tür nicht hörte. Wir bauten einen neuen Schließzylinder ein und konnten wieder zu unseren Freunden und Familien zurückfahren. Bis ca. 02:30 Uhr konnte man in dem Freundes- und Familienkreis in Ruhe Silvester feiern, als dann die Leitstelle Gießen uns wieder alarmierte. Diesmal wurden wir von der Polizei zur Amtshilfe in die Ringstraße gerufen. Unbekannte haben hier versucht einen Zigarettenautomaten „zu sprengen“. Die Detonation deformierte den Automaten so sehr, dass bei Ankunft unserer Einsatzkräfte teilweise Zigaretten und Bargeld schon auf dem Gehweg lagen. Da der Automatenbetreibe nicht erreichbar war und die Polizei die Zigaretten sowie das Bargeld im Automaten sichern mussten, öffneten wir den total beschädigten Automaten mit dem Halligantool und dem hydraulischen Spreizgerät. Nach einer halben Stunde war der Einsatz dann beendet.
Im Einsatz waren an der 1. Einsatzstelle der Florian Linden 2-22, 2-43, Rettungsdienst Mittelhessen (NEF und RTW), Polizei. An der Einsatzstelle 2 waren Florian Linden 2-22 und die Polizei im Einsatz.