20 jähriges Jubiläum der Minis

20 jähriges Jubiläum der Minifeuerwehr

Die kleinen Mini Firefighter feierten am Sonntag den 25.06. ihr 20 jähriges Bestehen auf dem Festplatz. Die 1997, zusätzlich zur Jugendfeuerwehr gegründeten, „Minis“ werden ab 7 Jahren spielerisch mit den Arbeiten der Feuerwehr vertraut gemacht und haben sichtlich Spaß daran. Nach eifrigen Übungen der kleinen Firefighter war die von Michael Schröder geleitete Showübung ein voller Erfolg. Da konnten die „Kleinen“ mal ganz groß sein und erfolgreich ihren Löschangriff durchführen, welcher von Vize-Wehrführer Dennis Lux kommentiert wurde.

Das Feuer brennt

Die Gruppe bekommt den Befehl

Melder und GF schon in Position

AT mit PA

Gleich gehts los

Die Strahlrohre werden angekuppelt

Angriffslustig

Alle Rohre Wasser Marsch

Nachlöscharbeiten

sehr gut

Sehr gut gemacht

Super gemacht

Neben den kleinen Feuerwehranwärtern, die natürlich voll und ganz im Mittelpunkt standen, konnte Lux auch Stadtbrandinspektor Sebastian Weiß, den Ersten Stadtrat Norbert Arnold sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Udo Kühn (Laubach) als Gäste begrüßen. Weiß betonte, dass es sich bei der Minifeuerwehr in Linden um eine der ältesten im Kreis handelt und Arnold forderte die anwesenden Kinder sogleich zum Mitmachen auf.

Die Gruppe beisammen

letzte Instruktionen

Des Weiteren wurden die Feierlichkeiten zum Anlass genommen drei engagierte Übungsleiter mit der Ehrenurkunde und der Florian-Medaille der Hessischen Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Hessen in Bronze auszuzeichnen. Kreisjugendfeuerwehrwart Udo Kühn überreichte voller Dank für die Aufgabe, die von den Betreuern geleistet wurde, die Ehrungen an Angela Hahn, sowie Birgit „Ratzi“ Peter und Markus Peter.

die 3 Geehrten

Für Spiel, Spaß und Unterhaltung sorgten einige Wasserspiele, die sich großer Beliebtheit erfreuten und natürlich die Präsentation der Fahrzeuge, die jedem kleinen Feuerwehrfan ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Freitag-Wasserspiele Kuhn

Viele Besucher

Ein toller Tag

Viele Besucher zum Ehrentag