Dreifach Erfolg für unsere Damen

Jessica Schmitt und Anna Möbus bei der Siegerehrung

Beim alljährlichen Vereinspokalschießen des heimischen Schützenvereins Leihgestern e. V. konnten unsere Damen der Feuerwehr mal wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Sie zeigent einmal wieder, dass sie nicht nur am Strahlrohr oder hydraulischem Rettungsgerät wissen, was sie tun.

Mit 399 (von 450 möglichen) Punkten konnte das Damen-Team der Feuerwehr Leihgestern durch Jessica Schmitt (links), Anna Möbus (rechts) & Sabrina Zepter (fehlt leider auf dem Bild) mit 399 Punkte klar die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Und das zum 3. Mal in Folge und damit den heiß begehrten Wanderpokal dauerhaft sichern.

Neben dem großartigen Teamerfolg konnten unsere Damen den Dreifacherfolg auch in der Einzelwertung rund machen. So erreichte Anna Möbus mit 139 von 150 Punkten den 2. Platz. Sie musste nur ihrer Teamkollegin Jessica Schmitt den Vortritt lassen, die mit 140 Punkten zum 3. Mal in Folge Einzel-Stadtmeisterin im Schießen wurde.

„Es ist wie es gefühlt jedes Jahr ist. Wir können die Urkunden ja schon fast im Vorhinein fertig ausdrucken“, so Michael Sturm, 1. Vorsitzender des Schützenvereins, der voll des Lobes für unsere Damen zu ihrem großartigen Erfolg war.

Wir gratulieren ihnen natürlich auch und sind stolz auf unsere Damen, die einer unserer wichtigsten Pfeiler in der Einsatzabteilung sind.