Minifeuerwehr besucht Johanniter-Unfall-Hilfe in Linden

Am vergangenem Dienstag besuchten 15 unserer kleinen Nachwuchsbrandschützer die Johanniter-Unfall-Hilfe in Linden. Hier bekamen die Kinder einen kurzen Einblick in den Alltag einer Rettungswagenbesatzung und durften u.A. einen Blick in die Notrufzentrale des Johanniter-Hausnotruf-Services werfen.

Zum abendlichen Highlight gehörte natürlich auch ein Rettungswagen. Hier konnten unsere kleinen Firefighter, ohne einen eigenen Notfall zu haben, einen Rettungswagen von Innen bestaunen und auch mal auf der Krankentransporttrage Platz nehmen bzw. sich hinlegen.

An dieser Stelle noch ein Danke an die Kolleginnen und Kollegen des JUH Regionalverbands Mittelhessen in Linden für die Einladung

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Weitere Informationen