+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2018
Oktober
01 Mo Techn. Hilfe bei Verkehrsunfällen - Praxis
08 Mo Einsatzübung TH Verkehrsunfall
15 Mo Grundtätigkeiten
22 Mo Knoten und Stiche
29 Mo Absturzsicherung

November
05 Mo Atemschutz-Notfalltraining
12 Mo Dienstsport - Schwimmbad
19 Mo Ortskunde
26 Mo Einsatztaktik und Dokumentation

Dezember
03 Mo Nachbereitung Weihnachtsmarkt
10 Mo Erste Hilfe
17 Mo Tischgespräch

Archive

Einsatz 67: „Tier in Not“

Am heutigen Heiligen Abend wurden wir gegen 13 Uhr zu einer Tierrettung gerufen.

IMAG1021

Das gerettete Christkind

Ein frisch geborenes Jungkalb, welches erst ca. eine Stunde auf der Welt war, musste aus einem kleinen Bachlauf gerettet werden, in das es gefallen war.

Nachdem es schnell von dem kalten Wasser abgerubbelt worden ist, wurde es wieder zur Herde und seiner Mutter zurück gebracht, welche schon sehnsüchtig auf das Kleine wartete.

Die Besitzerin wurde über den städtischen Notdienst informiert und wir konnten die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde wieder verlassen.

Wir wünschen dem kleinen „Christkind“ alles Gute und wünschen auch allen Bürger/innen ein frohes Weihnachtsfest.

Im Einsatz waren der Florian Linden 2/43, 2/68 und 2/19.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
Sa. 29.09.2018
(Internes) Oktoberfest
Sa&So. 01.-02.12.2018
Nikolausmarkt
Do. 27.12.2018
Winterwanderung
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 305300Besucher gesamt:
  • 73Besucher heute:
  • 169Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen