+++ Einsatzabteilung Montags von 19.00 - 21.00 Uhr +++ Jugendfeuerwehr Mittwochs von 18:00- 20:00 Uhr +++ Minifeuerwehr Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr +++
Dienstplan 2020
Alle Abteilungen üben wieder unter Auflagen.

Übung jeden Montag. Thema wird wegen aktueller Lage kurzfristig bekannt gegeben.
Archive

Einsatz 34/2017: “A5 – Verkehrsunfall LKW – Auslaufende Gefahrstoffe”

IMAG0667

Die verunfallten LKW’s

Dienstag nacht um kurz nach 2 Uhr wurden wir im Rahmen des Dekontaminationszuges zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW’s auf die A5 ans Gambacher Kreuz alamiert.

Aus den LKW’s, welche mit für den menschen gefährliche und ungesunde Gefahrstoffen beladen waren, liefen besagte Chemikalien aus. Durch die Querstellung der LKW’s war außerdem die A5 voll gesperrt. Der Einsatz dauerte bis etwa 16Uhr an.

An dieser Stelle sei einmal die hervorragende Rettungsgasse erwähnt. Leider mussten wir sehr starkes Gaffen der Verkehsteilnehmer inkl. Videoaufnahmen während der Fahrt beobachten! Daher der Appell an alle: macht uns unsere Arbeit nicht schwerer, als sie schon ist, konzentriert euch auf das Fahren eures Fahrzeuges und baut keine unnötigen weiteren Unfälle durch kurze Blicke oder schlechte, verwackelte Handyaufnahmen.

Ein paar Eindrücke aus der Lokalpresse: Gießener Allgemeine

IMAG0675

Im Einsatz waren aus der Stadt Linden: Florian Linden 2/43(LF10), 2/68(GW-L), 1/11(ELW), 1/19(MTF), 1/60(Flutlichtmastfahrzeug), 12/65(WLF mit AB-Dekon), 12/71(GW-Mess), 12/74(GW-Dekon P) mit etwa 35 Kräften (inkl. Fachberater Gefahrgut)… außerdem waren noch dutzende andere Feuerwehren aus dem Landkreis Gießen sowie der Wetterau und diverse andere Hilfsorganisationen alamiert worden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine:
Bis auf weiteres finden wegen der aktuellen Lage keine Veranstaltungen statt.
Wir bei Facebook
Besucherstatistik
  • 364503Besucher gesamt:
  • 28Besucher heute:
  • 63Besucher gestern:
  • 15. Januar 2011gezählt ab:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen