Unsere JF beim THW Giessen

2016-07-JF-THW-Besuch

Unsere Jugendfeuerwehr auf dem Gelände des THW Giessen

Am vergangenen Mittwoch waren unsere Nachwuchsbrandschützer zu Besuch beim THW in Giessen. Dort wurde mal über den Tellerrand der Feuerwehr hinausgeschaut und sich bei unseren Kameraden des THW erkundigt, womit sie sich so an Technik, Ausbildungen und Alltagsgeschäfte beschäftigen müssen.
Eine tolle Vorstellung des THW und eine schöne Führung über das große Gelände in der Nähe des Schiffenberger Tals wurde den Jugendlichen und ihren Betreuern durch den Ortsbeauftragen (OB) Jens Schober des THW zuteil. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Mühe und die tolle Zeit.
So ging ein weiterer Übungsabend bei der Jugendfeuerwehr Leihgestern über die Runde.
Wenn auch du (zwischen 10 und 17 Jahre) Lust hast bei der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen, jeden Mittwoch 18.00-20.00Uhr ist der Ausbildungsdienst im Gerätehaus Leihgestern.