EINSATZ 40/2013: Zimmerbrand am Bergwerkswald

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Unklare Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße am Bergwerkswald, war Auslöser für eine Alarmierung gegen 01:06 Uhr der Feuerwehr. Als das erste Fahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Großen – Linden an der Einsatzstelle eintraf , bestätigte sich die Meldung. Während der Löscharbeiten entschied man sich das Wohnhaus vorsichtshalber zu räumen. Die Bewohner wurden in den bereitstehenden MTF´s der Feuerwehr Linden betreut. Schnell konnte Feuer aus gemeldet werden und das komplette haus wurde gründlich belüftet bevor man die Anwohner wieder in die Wohnungen zurück lies. Das letzte Fahrzeug konnte gegen drei Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren die FF Leihgestern, FF Großen-Linden, Berufsfeuerwehr Gießen (DLK23/12), Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei.