EINSATZ 23/2013: Brennt Sauna

Archiv: Einsatz für die Feuerwehr Leihgestern

Am Donnerstag den 22.08.2013 gegen 18:40 Uhr wurde die FF Leihgestern mit dem Stichwort „Brennt Sauna in Wohnhaus“ in die Potsdamer Str. alarmiert. Vor Ort fanden wir eine Sauna im Keller vor die im vollen Ausmaß brannte. Unter Atemschutz konnte mit einem Hohlstrahlrohr das Feuer schnell gelöscht werden. Um versteckte Glutnester ausfindig zumachen, musste die Wand- und Deckenverkleidung der Sauna komplett entfernt werden. Parallel zum Löscheinsatz wurde das Wohnhaus auf Rauch kontrolliert. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren der Florian Linden 2-19, 2-22 und 2-43 und ein RTW der JUH.